FacebookIcon
Wir sind die Aktiven-Tanzgruppe im Verein
mit derzeit 29 Tänzerinnen im Alter von 15 bis 30 Jahren.
Für unsere Schautänze erfinden wir Tanz-Geschichten, die zum jeweiligen Motto der Karnevalssaison passen. In Tänzen wie „Freitag, der 13te“, „Endlich berühmt“, „Stadtverkehr“, „Irgendwo im Nirgendwo“ oder „Karies“, erzählen wir tänzerisch, wie und was im Alltag alles passieren kann. Ob dabei am Ende immer alles gut ausgeht, bleibt die spannende Frage.
 
Traditionell nehmen wir jährlich zum Ende der Karnevalssaison an den „Sächsischen Meisterschaften in den karnevalistischen Tänzen“ teil. Bei dieser Veranstaltung haben wir die Chance, unseren aktuellen Schautanz vor sehr großem Publikum zu präsentieren und von einer Fachjury bewerten zu lassen. Gleichzeitig bietet es uns die Möglichkeit uns mit Tanzgruppen aus anderen Vereinen zu vergleichen. Dieser „Blick über den Tellerrand“ ist uns wichtig, um unsere eigenen Qualitätsansprüche an Kreativität, Choreografie, Kostüm und tänzerischer Leistung zu halten und immer wieder auszubauen.
 
Für unsere Discotänze suchen wir aus den Musikcharts aktuelle Songs heraus, zu deren Beats wir unsere Choreografien kreieren. Dabei lassen wir auch gern unsere elegante Seite zum Vorschein kommen.
 
Gemäß dem Motto: „Von nichts, kommt nichts“, trainieren wir regelmäßig dienstags, 18:30 bis 20:30 Uhr (Gardetänzer) und freitags von 18:00 bis 21:45 Uhr (alle Aktiven). Wer Lust hat bei uns mitzutanzen, kann uns gern beim Training besuchen und ein Schnuppertraining mitmachen.
Kontakte: E-Mail:   carolin.oehmichen@gggev.de oder Vorstand@gggev.de
                Telefon: 0178 5194874
 
Wir freuen uns über jede neue Tanzbegeisterte.
 
Grünau Helau
Eure Aktiven