Halli Hallo und HELAU

Wir sind die Jugendtanzgruppe aus Grünau!

Für die kommende Saison sind wir 26 Mädels im alter von 6-10 Jahren.Mit viel Freude trainieren wir jeden Dienstag von 17-18 Uhr undjeden Mittwoch von 17.00 – 18.30 Uhr fleißig mit unseren Trainerinnen ANIKO, SELINA, SARAH und VIVIEN für unsere 5.Jahreszeit!

Sehen könnt ihr uns immer beim Kinderfasching vom GGG, beim Karnevalsauftakt in Leipzig und beim großen Rosensonntagsumzug. Wir waren aber auch schon zu Auftritten in Kindertagesstätten und wir tanzen auch jedes Jahr in verschiedenen Senioren- und Behinderteneinrichtungen, um dort die Menschen von ihrem Alltag ein wenig abzulenken.

Hätten wir nur ein paar Auftritte in der Karnevalszeit, würde uns langweilig werden. Deshalb glänzen wir auch noch mit dem einen oder anderen Auftritt außerhalb der Saison, wie zum Beispiel jedes Jahr auf dem Schönauer Parkfest und diversen Sommerfesten.

Wir studieren jedes Jahr einen neuen Schautanz ein. Dabei tauchen wir immer in verschiedene Welten ab. In der Vergangenheit waren wir schon als Frösche, Zwerge oder als Matrosen auf der Bühne zu sehen…. Mit unserem diesjährigen Schautanz „Ob rund, ob bunt, sei BÄRENSTARK und du selbst“ zeigen wir euch, dass es egal ist, wie man aussieht, da es auf die inneren Werte ankommt.

Außerdem trainieren wir dieses Jahr bereits unsere 6. Garde und dies ist mal mehr oder weniger anstrengend… aber wir sind sehr motiviert und steigern uns von Jahr zu Jahr. Beine hoch, Spagat, Zehen gestreckt…es macht immer viel Spaß und am Ende wurden wir bereits mit 4 Pokalen (4x der 3. Platz) beim Nordsachsenturnier für unsere Mühen belohnt!!

Auch bei der Sächsischen Meisterschaft in den karnevalistischen Tänzen sind wir immer vertreten.

Unseren größten Erfolg konnten wir dieses Jahr erzielen, indem wir den 3.PLATZ in der Kategorie Schautanz belegten!

Die Freude war natürlich RIESENGROß!!!

So ihr lieben, wir müssen dann mal trainieren gehen! Denn unser Motto heißt nicht nur <<Grünau Helau>>, sondern auch <<Nach der Saison ist vor der Saison>>

Auf geht´s, wir hören schon die Trainer zählen…. 5-6-7-8

EURE TANZJUGEND vom GGG