FacebookIcon
Halli, Hallo und Helau
 
Wir sind die Jugendtanzgruppe aus Grünau!

In die neue Saison starten wir mit 20 Mädels im Alter von 6-11 Jahren. Mit unseren Trainerinnen Aniko, Selina und Alexandra trainieren wir jeden Dienstag von 17.30-19.00 Uhr und Donnerstag von 17-18.30 Uhr mit viel Fleiß, Freunde und Motivation.

IMG-20181107-WA0036

Wer Lust auf die 5. Jahreszeit hat kann uns immer beim Kinderfasching vom GGG, beim Karnevalsauftakt in Leipzig und beim großen Rosensonntagsumzug in der Stadt erleben. Außerdem treten wir jedes Jahr in Kindertagesstätten und Schulen auf und tanzen in zahlreichen Senioren- und Behinderteneinrichtungen, um dort die Menschen von ihrem Alltag ein wenig abzulenken.

Um euch immer wieder zu begeistern studieren wir jedes Jahr einen neuen Schautanz ein. Dabei lassen wir unserer Fantasie freien Lauf, was wir euch auf der Bühne schon als Zwerge, Bären oder Feen gezeigt haben.

Die Mädels der Jugend trainiert bereits ihre 10. Garde in diesem Jahr. Motivation und Konzentration stehen dabei an erster Stelle. Trotzdem macht es immer viel Spaß und wir wurden auch schon das ein oder andere Mal für unsere Mühen belohnt.

_3020051

Beim Nordsachsenturnier haben wir schon zwei Mal den 2. Platz und fünf Mal den 3. Platz belegt und jeweils einen Pokal dafür erhalten. Bei der Gardetanzschau in Meißen konnten wir auch bereits Erfolge mit einem 2. und 3. Platz ertanzen.

IMG_20181117_165939

Der Höhepunkt jeder Saison ist die Sächsische Meisterschaft in den karnevalistischen Tänzen, bei der wir jedes Jahr vertreten sind. Im Jahr 2016 erzielten wir dort unseren bisher größten Erfolg, indem wir den 3. Platz in der Kategorie Schautanz belegten. Darauf sind wir bis heute mächtig stolz!

So ihr lieben, das Training geht wieder los!

Denn unser Motto heißt nicht nur „Grünau Helau“ sondern auch „Nach der Saison ist vor der Saison“

Auf geht’s, wir hören schon die Trainer zählen… 5-6-7-8

Eure Tanzjugend vom GGG.